Das erste Rennen der Saison in der NATC Endurance mit dem neuen Auto ist absolviert. Das Auto war optimal vorbereitet und nachdem der Motor im freien Training und in der Qualifikation noch geschont wurde, konnte im Rennen die volle Leistung abgerufen werden. Der Rennstart hat gut geklappt und Deyon und ich konnten bereits einige Plätze gegen stärkere Konkurrenten gut machen. Auch Tobias mit seinem BMW 325i Coupé erwischte einen guten Start und konnte ebenfalls Plätze gut machen. Am Ende hat Tobias in seiner Klasse den 1. Platz belegt, Deyon (1. Platz) und ich (2. Platz) konnten uns ebenfalls aufs Treppchen fahren und wir freuen uns alle schon auf das heutige Rennen. Es könnte zum Rennstart anfangen zu Regnen. Wir sind gespannt, wie das heute Rennen verläuft. Bleibt dabei und drückt die Daumen. Und für wen es zu viel Stress ist, dem kann ich nur die hochwertigen CBD Produkte der Firma Hempinger empfehlen. Unter www.hempinger.com den Rabattcode „PM20“ eintragen und 20% auf das gesamte Sortiment erhalten.

Das 2. Rennen der NATC Endurance in dem ich mein neu aufgebauten 318ti bewegen durfte. Das Rennen verlief ohne größere Komplikationen und es habe heute (im Vergleich zu gestern) keine Code 60 was bedeutet, eine Platzentscheidung kann nur auf der Strecke erfolgen. Deyon hatte einen super Start und konnte in den ersten Runden einen komfortablen Vorsprung heraus fahren. Da es sich jedoch um ein Langstreckenrennen handelt, habe ich einen kühlen Kopf bewahrt und habe versucht so konstant wie möglich meine Runden zu drehen und konnte mich Stück für Stück wieder an Deyon heran fahren. Vor dem Pflichtboxenstopp hatte er gute 6-7 Sekunden Vorsprung und ich blieb weiter draußen. Nach meinem Pflichtstopp lagen wir innerhalb einer Sekunde und konnten so um den Klassensieg kämpfen. Am Ende konnte ich mich durchsetzen und den Sieg erringen. Tobias hatte ebenfalls ein starkes Rennen und holte sich ebenfalls den Klassensieg, meinen Glückwunsch. Besser kann ein Auftakt in die Saison nicht sein und wir sind mehr als zufrieden. Vielen Dank an das CTD Team für die optimale Vorbereitung meines Renners. Wir verlassen die Strecke mit einem guten Gefühl und freuen uns schon auf den nächsten Lauf auf dem Lausitzring.

2 Thoughts to “Rennbericht zu den Läufen 1 und 2 der NATC Endurance vom 11.03-12.03.23”

  1. Dzenan Kolasinac

    Guten Tag Herr Marquardt, ich habe sie schonmal beim NATC Endurance mit dem neuen Auto gesehen, ich würde mich sehr freuen eine runde mit ihnen fahren zu dürfen.

    1. Lieber Dzenan, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, wenn du mich bereits in meinem neuen Auto gesehen hast. Ich kann dich gern einmal im Rahmen eines Trackdays als Renntaxi mitnehmen. Für nur 69 EUR kannst du einen Timeslot von 15 Minuten buchen. Melde dich wenn du Interesse hast.

Leave a Comment